Elf Titel bei den Kreismeisterschaften in Ottweiler

Bei den in St. Wendel ausgetragenen Mehrkampfmeisterschaften des Leichtathletik-Doppelkreise Neunkirchen/St. Wendel Mitte Juni war die Beteiligung gut. Anders bei den Einzelmeisterschaften jüngst in Ottweiler, da war die Beteiligung enttäuschend. „Es waren ja auch schon Sommerferien“, erklärt TVI-Trainer Werner Liedtke. „Viele Sportler und Sportlerinnen waren schon auf Urlaubsfahrt!“
Verreist waren auch einige Athleten des TV Illingen. Die noch dagebliebenen aber sahnten munter ab, erkämpften insgesamt 11 Kreismeistertitel. Aufs oberste Treppchen schafften es: Caroline und Thorsten Schlör, Mirjam Jakob, Jule Woll, Neele Broschardt und Christoph Rullof. Konkurrenzlos vorne war die LG Saar 70-Sprintstaffel mit vier jungen Damen vom TVI: Laura Monz, Mirjam Jakob, Wiebke-Berit  Schmitt und Ines Mohr. Gut drauf mit drei Titeln wieder mal TVI-Trainerin und LG Saar 70-Sportwartin Caroline Schlör. Mit dem Speer schaffte Caro 44,05 Meter, mit dem Diskus 30,40 und mit der Kugel 10,96 Meter, Zweite wurde hier Vereinskameradin Wiebke mit 9,81 Metern, und mit Eva König ging im Kugelstoß auch Platz 3 an den TVI. Stark auch Carolines Bruder Thorsten, Technischer Leiter des TVI. Thorsten ist nicht nur Funktionär, sondern immer noch sportlich aktiv: Er wurde zweifacher Kreismeister, mit guten 55,89 Metern im Speerwurf und mit 11,29 Metern im Kugelstoß. Fast hätte es auch Lars Schwindling zu einem Titel gebracht und seine stattliche Trophäensammlung erweitert.  Im Diskuswurf lag er mit 33,19 Metern nur mickrige 6 Zentimeter hinter seinem Ottweiler LG-Kameraden  Michael Bosel. Sportlich ist Lars, Lehramts-Student mit den Fächern Deutsch und  Sport, ein Zwitter: Mit einem Bein steht er im Turnen, wo auch dieses Jahr wieder die Meisterschaft in der Oberliga angestrebt wird. Und mit dem anderen Bein steht Lars sehr stabil in der Leichtathletik. Ausgereizt hat das Aushängeschild des TVI  diese Doppelbegabung 2010 beim Deutschen Turnfest in Berlin als Deutscher Meister im gemischten 6-Kampf, der sich aus drei Leichtathletik- und drei Turndisziplinen zusammensetzt.
Am Start war in Ottweiler auch die U12. „Im Gegensatz zu den Mehrkampfmeisterschaften reichte es diesmal für unseren Nachwuchs nicht zu Titeln“, kommentiert TVI-Trainerin Margit Ernwein. „Aber es gab trotzdem eine Reihe vorderer Plätze, für die Leonie Geid, Lennart Edinger und Steven Matheis sorgten. Das macht Mut für die Zukunft!“

KM_18_GRUPPE

TVI-Tross bei den Kreismeisterschaften in Ottweiler

            KM_Frauen-Staffel                     TVI-Schülerinnen

Links:    Meisterliche LG-Sprintstaffel, alle vier vom TVI

Rechts:  Wie sich die Bilder gleichen: Auch diese vier vom TVI waren
             anno 2001 bei den Schülerinnen eine Klasse für sich:
             Sarah Tinnes, Christina Hubig, Anne Jäckel und Isabel Jost.
             Optimieren der Fotos durch Anklicken!
            
           

Geschrieben von wolfiweber

7. Juli 2018 um 19:33

Abgelegt in Das Jahr 2018

Hinterlasse doch einen Kommentar

 Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier