Gelungener Auftritt bei den Kreismeisterschaften

„Die Perser sind so zahlreich, ihre Pfeile und Speere werden den Himmel verdunkeln!“, warnte ein Spartaner seinen König Leonidas. „Gut für uns“, entgegnete der, „dann werden wir im Schatten kämpfen!“

Freddi, Wiebke

Viele Speere flogen auch bei der Kreismeisterschaft, aber der Ottweiler Himmel über dem Stadion „Am alten Weiher“ verdunkelte sich nicht. Die Würfe erfolgten schön einer nach dem anderen, denn sie mussten ja gemessen werden. Und das Ergebnis war prima für die im Trikot der LG Saar 70 startenden Leichtathleten des TV Illingen (Auf dem Foto v.r.  Wiebke Schmitt,  Frederik Rodner, Nadja Dörr und Stefan Bronder): Wiebke gewann mit 28,26 Metern bei der Jugend A, Frederik wurde mit 34,96 Metern hinter Stefan Bronder Vizemeister bei der Jugend B. Die wurfgewaltige Wiebke holte sich auch den Titel mit dem Diskus (27,28 m) und der Kugel (9,46 m). Gut gelaufen sind die Illinger ebenfalls: Kai Heinrich wurde Kreismeister in 2:52,94 Minuten im 1000m-Lauf der Jugend B, geschickt geführt von seinem erfahrenen Vereinskameraden Alexander Schmidt, der sich in 2:53,30 Minuten den Titel bei den Männern holte. Alexander gehörte auch zusammen mit Michael Christ, Oliver Haas und Dominik Schmitt, alle drei vom TV Wiesbach, zur siegreichen LG-Sprintstaffel. Flott unterwegs war wieder einmal Katharina Hassdenteufel, sie gewann mit 13,94 Sekunden die 100 Meter der Altersklasse W 15. Hoch springen kann Katharina auch: Ihre 1,40 Meter bescherten ihr den begehrten Titel. Das Illinger Multitalent glänzte eine Woche zuvor schon beim Mehrkampf: Kreismeisterin in der Einzelwertung im 4-Kampf, Gold in der Mannschaftswertung des 4- und des 7-Kampfs. In Topform präsentierte sich auch die gleichaltrige Vereinskameradin Kirstin Rechkemmer: Kreismeisterin mit der 4- und der 7-Kampfmannschaft, dazu in der Einzelwertung Silber im 7-Kampf und Bronze im 4-Kampf.

15. August 2010 um 16:00

Abgelegt in Das Jahr 2010