Back to the roots

Die Leichtathletik-Gemeinschaft  Saar 70 hat ihre Wurzeln in sechs namhaften Turnvereinen unseres Kreises: TV Illingen, TG Landsweiler-Reden, TV Ottweiler, TV Wemmetsweiler, TuS Wiebelskirchen und TV Wiesbach. In der LG Saar 70, die 1970 gegründet wurde, starten die Leichtathleten dieser sechs Vereine.

An den Ursprung der LG wurde beim letzten Gemeinschaftstraining im Stadion „Am alten Weiher“ in Ottweiler erinnert. Lars Schwindling, 14, und Svenja Recktenwald, 10, glänzten auf dem Rasen mit turnerischen Kabinettstückchen. Lars will auch dieses Jahr beim Deutschen Turnfest Meister im gemischten 6-Kampf werden, Svenja ist auf dem Sprung in den Bundeskader. Sie besucht künftig die Sportklasse des Gymnasiums Ottweiler. Auf der Tartan-Bahn des Stadions übte sie für den anstehenden Sprinttest. Dabei zeigte sich, dass Svenja nicht nur im Turnen, sondern auch in der Leichtathletik eine ausgesprochen gute Figur abgibt.

Lars und Svenja wirbeln per Flick-Flack durchs Ottweiler Stadion
Optimieren des Fotos durch Anklicken!

6. August 2011 um 21:26

Abgelegt in Das Jahr 2011