TVI-Crossies glänzen in Schmelz

Die ganze Woche hatte es geschüttet, aber am Sonntag war der Regen weg, hie und da ließ sich sogar mal die Sonne blicken. Sehr zur Freude der Ausrichter und Teilnehmer des Adventscrosslaufs in Schmelz! Mit dabei auch eine Schar Crossies des TV Illingen, die reihenweise mit Podestplätzen belohnt wurden. Sie waren in erster Linie gekommen, um das Gelände zu testen, auf dem im Februar die Cross-Landesmeisterschaften ausgetragen werden.
Je nach Alter waren Strecken verschiedener Länge zu bewältigen. Ben Jung, mit 8 Lenzen Jüngster des Illinger Trosses, lief eine Doppelrunde mit je 550 Metern, Marcel Herber, mit 18 der Älteste, lief 4 Runden mit insgesamt 6550 Metern. Beide taten es mit Bravour: Ben siegte in der Altersklasse M 8, Marcel in der U 20. Kuriosum am Rande: Ben sah sich bereits nach der ersten Runde und einem zünftigen Endspurt am Ziel, wo man ihm wild gestikulierend beibrachte, dass er noch eine Runde zu laufen hatte. Macht nix: Ben lief noch eine Runde, genau so schnell wie die erste. Aber auch die Leistungen der übrigen TVI-Crossies können sich sehen lassen. Philipp Oehling, 13, in seiner Altersklasse auch bundesweit spitze, suchte in Schmelz die Herausforderung der M 14, durcheilte die 2750 Meter in 11:41 Minuten und siegte überlegen vor dem ein Jahr älteren Marius Wortmann vom LC Rehlingen. 50 Sekunden hinter Philipp folgte Jonas Wittling auf Platz 3, nur 9 Sekunden später Christopher Wahl, der mit Platz 4 in seinem ersten Crosslauf hoch zufrieden war. Auf dem obersten Siegertreppchen auch Lisa Schuler vom TVI-Partnerverein TV Ottweiler. Lisa siegte in der Klasse W 13. Jungen und Mädchen der U 14, also die Zwölf- und Dreizehnjährigen, liefen in Schmelz gemeinsam den 2200 Meter-Parcours. Paul Jung wurde Zweiter der M 13, Neele Broschardt bei starker Konkurrenz Dritte der W 12. Grund zur Freude hatte auch Jonas Linn. Wie Marcel Herber absolvierte er die anspruchsvolle 6550-Meter-Distanz, deren „Highlight“ (insbesondere für die zahlreichen Zuschauer!) ein knackiger, glitschiger Anstieg war, den es dreimal zu erklimmen galt. Kein Problem für den leichtfüßigen Jonas, der Vierter der U 18 wurde. Sein Kommentar nach dem Rennen: „Gestern  startete ich beim Nachtwächterlauf des TV Ottweiler,  heute wollte ich nur ein lockeres Trainingsläufchen machen. Und das hat richtig Spaß gemacht!“

klein_00026

Leichtfüßiges Erklimmen des Anstiegs: Marcel Herber (vorn) und Jonas Linn

klein_00003
Wer vom Führungstrio wird gewinnen? Der Große vorn (Finn aus Saarlouis) oder der Kleine in der Mitte (Ben aus Illingen)?  Müßige Frage! Es kann nur einen geben: Ben! Denn Ben gewinnt immer.
Optimieren des Bildes durch Anklicken!
Weitere Fotos unter Bilder, Galerie 2014, Schmelz 14

Geschrieben von wolfiweber

15. Dezember 2014 um 09:26

Abgelegt in Das Jahr 2014

Hinterlasse doch einen Kommentar

 Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier