Belohnung für gute Leistungen

Autohaus Schlör und Schreinerei Klein unterstützen die Leichtathleten des TVI

Die Leichtathleten des TV Illingen blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Bei den Saarlandmeisterschaften wurden insgesamt 25 Titel erkämpft, 21 davon entfallen auf den starken TVI-Nachwuchs (s. Auflistung unten). Drei Hoffnungsträger, alle zur U 14 gehörend, ragen heraus: Svenja Klein, Jule Woll und Philipp Oehling. Jule stand dreimal, Svenja fünfmal und Philipp sogar achtmal auf dem obersten Siegertreppchen. Die gerade erschienene Bestenliste des Saarländischen Leichtathletik Bundes (SLB) spiegelt die Klasse der Illinger Leichtathleten, die ja bekanntlich in der Leichtathletik-Gemeinschaft Saar 70 starten. Sechzehnmal taucht Philipp unter den Top Ten in der Bestenliste auf, ist damit bezüglich der SLB-Platzierungen die Nummer 1 der LG Saar 70. Mit Svenja Klein und Jule Woll finden sich noch zwei Sportlerinnen vom TVI unter den besten Fünf der LG Saar 70 – eine stolze Bilanz!
„Wir werden alles dransetzen, unsere Spitzenposition zu behaupten. Ich bin mir ganz sicher: 2015 werden viele von euch wieder den Sprung aufs Siegerpodest schaffen“, prophezeite Caroline Schlör, LG-Sportwartin und Trainerin beim TVI im letzten Training vor den Weihnachtsferien. Passend zum anstehenden Weihnachtsfest überreichten sie und Stefan Klein als Belohnung ein tolles Geschenk. Alle, die im abgelaufenen Wettkampfjahr regelmäßig das Training besucht und an Wettkämpfen teilgenommen hatten, erhielten einen schmucken, türkisfarbenen Kapuzenpulli. Gestiftet wurden die Pullis vom Autohaus Schlör in Illingen und von der Schreinerei Klein in Wiesbach. Eine Tüte mit Süßigkeiten gab es obendrein von der Abteilungsleiterin Margit Ernwein. Auch sie fand im Jahresrückblick lobende Worte, dankte nicht nur den anwesenden Sportlern, sondern auch den Übungsleitern Caroline Schlör, Werner Liedtke und Wolfgang Weber für ihre aufopferungsvolle Tätigkeit. Herzliche Worte galten auch dem LG-Vorsitzenden Jürgen Müller, der einen Stapel SLB-Bestenlisten mitgebracht hatte.
Der Aufforderung, die Pullis gleich anzuziehen und sich zum Foto-Shooting zu formieren, kamen alle gerne nach. Man war sich schnell einig: Bequem sind sie, die Pullis, und gut aussehen tun sie auch.

Men and Women in Blue                                      2xPaula + 1xJule + 1xSvenja = 1Fratzenbild

klein_00009klein_00010

Optimieren der Bilder durch Anklicken! Weitere Fotos unter Bilder, Galerie 2014, Pullis

LANDESMEISTER 2014