Charlotte, Girl of the Day

„Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende“, freut sich Trainerin Margit Ernwein. Sie betreute die Mehrkämpfer des TV Illingen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in St. Wendel. Im 5-Kampf der Männer erkämpften in trauter Eintracht Kay-Uwe Buschauer Platz 2, David Naumann Platz 3 und Marcel Herber Platz 4. Caroline Johannes, W13, wurde mit der Mannschaft der LG Saar 70 Vizemeisterin. „Aller guten Dinge sind drei“, war das Motto von Speerwerferin Jule Woll kürzlich bei der Landesmeisterschaft der U16 in Püttlingen. Ihr Wurf von 43,94 Metern bescherten ihr 1. eine persönliche Bestleistung, 2. den Speerwurf-Titel in der Altersklasse W14 und 3. die Quali für die Deutschen Meisterschaften. In St. Wendel zeigte sich Jule nun auch als starke Mehrkämpferin, wurde Vizemeisterin im 4-Kampf und im 7-Kampf. Jonas Sander, 15, wurde bei der Landesmeisterschaft in Püttlingen mit starken 1,73 Meter im Hochsprung Dritter, in St. Wendel genügten ihm beim 5-Kampf 1,68 Meter zum Titel.
Zum Girl oft he Day avancierte in St. Wendel Charlotte Mohr: Platz 1 im Dreikampf und Platz 1 im Vierkampf der Altersklasse W11, dazu führte Charlotte auch die LG-Mannschaft der U12 aufs oberste Treppchen. Ihre Leistungen sind bemerkenswert: 50 Meter in 8,00 Sekunden, im Ballwurf 29 Meter, im Weitsprung 3,84 Meter und im Hochsprung 1,16 Meter. Bei starker Konkurrenz war Charlotte Beste im Sprint und im Ballwurf, Zweitbeste im Weitsprung.
„Der Fisch ist der entschiedene Bewohner des Wassers“, sagt Goethe. Seine Aussage muss erweitert werden: Auch Charlotte Mohr ist im nassen Element zu Hause, sie ist unter anderem Landesmeisterin im Delphinschwimmen. Was Wunder, wenn ihre Familie und sie selbst sehr überrascht waren, dass ihr auch auf festem Boden ein solcher Triumph gelang. Für Wasserratte Charlotte hat sich der Ausflug aufs Land gelohnt!

klein_00003  klein_00001

Charlotte springt ins Glück                 Auf Treppchen 1 rechts: die strahlende Siegerin Charlotte

klein_00004

Hoch hinaus: Jonas