Belohnung für großes Engagement

TVI zum „Verein des Monats“ gekürt

„Im TVI gibt ‘s mannigfach Tolles unter einem Dach“ – der TV Illingen ist stolz auf sein Angebot. Der Verein bietet mit engagierten Übungsleitern anspruchsvollen Sport für die Jüngsten bis hin zu den Oldies. Ab einem Jahr können die Kids am Eltern-Kind-Turnen teilnehmen, ab vier geht’s zum Bewegungstraining. Mit sieben oder acht heißt es für alle, die beim TVI bleiben, sich zu entscheiden: Gerätturnen, Leichtathletik, Basketball.
Nicht nur für die „Kleinen“, auch für die „Großen“ ist der TVI da. Einiges aus dem reichhaltigen Sportangebot sei genannt: Aroha, Bodyforming, Pilates, Cross-Power-Training, Fitness-Training, Nordic Walking…Der TVI engagiert sich mit einem großen Helferteam bei den Veranstaltungen im Ort, etwa beim Burg- und Weiherfest, dem Faschingsumzug oder dem Adventsmarkt.
Jetzt wurde das Engagement des Vereins belohnt. „WATT für deinen Verein“, heißt die Aktion, die der sportbegeisterte Energieversorger energis und die saarländischen Stadtwerke ins Leben gerufen haben. Der TVI hat sich an dieser Aktion beteiligt, mit großem Erfolg: Neben dem Titel „Verein des Monats“ gab es auch höchst willkommene 300 Euro für die Vereinskasse. Die überreichte Anke Kallenborn von energis jüngst beim Mittwochstraining der Leichtathleten. Frau Kallenborn fand lobende Worte: „Um ‚Verein des Monats‘ zu werden, muss man überdurchschnittlichen Einsatz leisten und beweisen, wie man den Verein zukunftsfähig macht. Wie das geht, zeigen die Verantwortlichen des TV Illingen!“ Insbesondere die Leichtathleten des TVI, so Frau Kallenborn, seien ein Aushängeschild des Vereins, erkämpfen sie doch bei regionalen und überregionalen Meisterschaften in den verschiedensten Altersklassen und Disziplinen vordere Plätze.
David Naumann, Stütze der Leichtathletik-Abteilung des TVI, hatte die Bewerbung für seinen Verein eingereicht. Klar, dass er sich über die Auszeichnung freut. Und David träumt von einem weiteren Coup: „Vielleicht haben wir Glück und können am Jahresende noch mal jubeln. Denn alle Gewinner eines Monats sind automatisch für die Wahl zum „Verein des Jahres“ nominiert, dem dann noch einmal 5.000 Euro winken!“

WATT TV Illingen-4

Lauter frohe Gesichter: Gruppenfoto nach der Scheck-Übergabe, ganz links Anke Kallenborn; Foto von Holger Kiefer (energis)

2. Juli 2017 um 06:54

Abgelegt in Das Jahr 2017