Alt und Jung mit Titeln

TVI-Senioren spitze

Zuerst räumten CARO_EVAsie bei den saarländischen Seniorenmeisterschaften ab, jetzt ließen sie es in Trier bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften krachen: Willi Sahner gewann mit 31,90 Metern den Titel im Hammerwurf der M60, Caroline Schlör wurde mit 41,67 Metern Seniorenmeisterin W30 im Speerwurf. Dazu gab’s für Caro noch Silber im Dreierpack:  mit 33,59m im Hammerwurf, mit 10,45m im Kugelstoß und mit 31,88m im Diskuswurf. Abgerundet wird der TVI-Erfolg in Trier durch  zweimal Bronze von Eva König, ebenfalls W30, im Kugelstoß und Diskuswurf.

Strahlen um die Wette: Caro und Eva in Tier

TVI-Nachwuchs glänzt in St. Wendel

Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen – so heißt ein bekanntes Sprichwort. Die TVI-Jungen zwitscherten im Bosenbach-Stadion  St. Wendel. Bei den dort ausgetragenen Kreis-Mehrkampfmeisterschaften war Max Weber in der M11 im Dreikampf nicht zu schlagen, Jule Müller holte Bronze in der W10, genauso wie der gleichaltrige Steven Matheis. „ Max und  Steven trugen wesentlich zum Sieg der Dreikampfmannschaft der LG Saar 70 bei“, freut sich Trainerin Margit Ernwein. Lennart Edinger war Stütze der Vierkampfmannschaft der LG Saar 70, die Vizemeister wurde. Mannschafts-Bronze gab’s für Leonie Geid und Jule Müller. Auch wenn es diesmal noch nicht für Edelmetall reichte, mischten Bianca Rothbrust, Leni  Dörr, Matthis Scheidt  und Elias Stoll munter mit. „Alle konnten sich in mehreren Disziplinen deutlich verbessern“,  lautet das einhellige Lob der Trainer Margit Ernwein und Werner Liedtke.

MAX                     KMK_GRUPPE

Max, ein stolzer Sieger          TVI-Nachwuchs mit Trainern Margit und Werner