Faasend – äänfach scheen!

Die Kleinen Wilden in ihrem Element

„Verboozt“ sind angerückt, wie immer in der letzten Turnstunde vor Fastnacht. Ein buntes Treiben füllte die sonst so nüchterne Turnhalle mit Leben. Hinreißende Kostüme waren dabei, die auch relativ praxistauglich waren – sie sollten ja nicht nur schön sein, sondern auch zum Turnen geeignet! Das klappte nicht immer. Beim kunstvollen Abgang vom Schwebebalken ist aus manchem Tüll-Röckchen plötzlich ein Kopfschmuck geworden. Zwei waren als Einhorn erschienen, sie hatten das gleiche Problem: Ihr Horn wollte beim Purzelbaum partout nicht an dem ihm zugedachten Platz bleiben, es machte sich auf hartnäckige Weise hinterrücks davon, Richtung Po. Wegen solcher Misslichkeiten litt die Anmut hie und da ein wenig, die Begeisterung nicht.
Unbestrittener Höhepunkt war wie immer Willis Luft-Taxi. Das ist auch das Lieblingsgefährt von Nabegha, Nafti und Renad. Im TVI ist man stolz, dazu beitragen zu können, dass die syrischen Kinder die Gräuel des Bürgerkriegs in ihrer Heimat vergessen lernen. Nafti war völlig traumatisiert, jetzt lacht er wieder.
Ein Hingucker war die Polonaise zu fetziger „Faasendmussigg“. Tammy hatte einen mickrigen kabellosen Rekorder mitgebracht, der mehr Power hatte als gedacht. Den Rekorder im Arm fungierte Renate als Kopf der Polonaise.
Krönender Abschluss war einmal mehr das Schwungtuch. Diesmal aber war nicht nur das Tuch bunt, sondern auch das Völkchen drum herum. Drei Geburtstagskinder durften in die Mitte, wurden zum Mittelpunkt des Karussells, das sich unter Absingen des Geburtstagsständchens drehte. „Zum Geburtstag viel Glück …“ wurde gesungen, auch die englische Version. Früher, als Alexander und Ilse noch da waren, sang man das Lied auch in Russisch.
Heidi, Ansgars kleine Schwester, hatte genau am Tag unseres Trainings Geburtstag. Sie ist per Geburt also ein echter Faasebooz. Fast wäre Heidi die närrische Punktlandung geglückt, die Margit Sponheimer so schön besingt: „Am Rosenmontag bin ich geboren, am Rosenmontag, in Mainz am Rhein …“

PolonaiseSebastian Freitag hat unsere Polonaise geknipst: vorne Teil 1 mit Renate, in der Mitte ein Loch, hinten Teil 2 mit Wolfgang; später wurden wir besser!

NABEGHA_NAFTI   S_BALKEN
  Nabegha und Nafti                                 Tammy und Svenja als Schutzengel

 LAURIN       LIAS1

Hoch hinaus mit LAURIN        LIAS in den Fängen von Schönheitskönigin Indira

AMPEL1

Vorsicht! Nicht zu früh bewegen beim Spiel “AMPEL”

SCHLANGE   Auf der LauerLinks:        Charlotte und Emma sind ein bisschen müde
Rechts:      Louis, Leonie und Renad warten aufs Luft-Taxi  

                 Heidi SchaukelAnsgar 1

Geburtstagskind HEIDI …                       ….  und Brüderlein ANSGAR 

                Optimieren der Fotos durch Anklicken!

Geschrieben von wolfiweber

13. Februar 2020 um 09:40

Abgelegt in Das Jahr 2020

Hinterlasse doch einen Kommentar

 Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier