TVI-Crossies bleiben in der Erfolgsspur

Nach dem Crosslauf in Schmelz ging’s eine Woche später zum Kaltenstein-Crosslauf nach Lebach. An diese Adresse hat man im TV Illingen beste Erinnerungen: Hier fanden vor vier Jahren die saarländischen Crossmeisterschaften statt – mit spektakulären Erfolgen der LG Saar 70, in deren Trikot bekanntlich die Leichtathleten des TVI starten. Beim Landescross 2016 gab‘s für die LG zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze. Gold ging auf das Konto des damals fünfzehnjährigen Illingers Philipp Oehling, Süddeutscher Meister der U16 sowohl über die 800 Meter als auch über die 300 Meter Hürden. Zusammen mit seinem Vereinskameraden Paul Jung führte Philipp auch das LG-Team der U16 aufs oberste Treppchen. In der U20 erkämpfte die LG Saar 70 mit den TVI-Athleten Simon Schwindling und Julian Lermen Mannschafts-Silber, in der U18 dank starker Leistungen der Illinger Andreas Lermen und Daniel Müller Bronze.
Damals herrschte ein grausiges Schmuddelwetter, das Crossläufer allerdings billigend in Kauf nehmen: Für echte Crossies sind die Verhältnisse dann gut, wenn der ins Ziel kommende, mit Dreck bespritzte Läufer nicht mehr zu erkennen ist. Diesmal war das Wetter am Kaltenstein geradezu freundlich, genauso wie die Mienen der im Ziel eindeutig zu erkennenden sechs Hoffnungsträger des TVI. Kim Lambert, Tamino Gebert, Céline Krämer, Klara und Eliah Fries und Leonard Keßler waren rundum zufrieden: Platz 1 für „Wiederholungstäterin“ Klara in der W8, Platz 3 für ihren Bruder Eliah in der M7, Platz 2 für Leonard in der M8, Platz 3 für Kim in der W11 und für Céline in der W9. Und Tamino, sonst Stammgast auf dem Siegertreppchen? Der ließ es diesmal mit Platz 4 der M11 ein bisschen gemütlicher angehen. Tamino beherzigte die Worte seines Trainers Wolfgang Weber: „Jeder, der bei einem so anspruchsvollen Wettbewerb das Ziel erreicht, darf sich als Sieger fühlen!“

START U12  U10

Gemeinsamer Start der U10 und der U12; in der Mitte mit Nr. 99 Klara

ELIAH           KIM     Eliah fliegt heran;    Kim kommt aus dem Nebel, hinten mit Nr. 100 Leonard

Céline           TTAMINO1     Céline in Runde 2                                    Tamino auf dem Weg ins Ziel

Auf dem Treppchen

Gut gelaunt auf dem Siegertreppchen: die Crossies des TV Illingen
Optimieren der Fotos durch Anklicken!

26. Januar 2020 um 16:28

Abgelegt in Das Jahr 2020