Auf den Spuren von Patriz Ilg

Patriz Ilg war in den Achtzigern im 3000-Meter-Hindernislauf  genau achtmal Deutscher Meister, 1982 Europameister. Auf die Frage, wo er am liebsten trainiert, antwortete er: „Auf meiner Achterbahn im Wald!“
Der Leichtathletiknachwuchs des TVI hat diese wunderbare Sportstätte ebenfalls entdeckt. Dort, genauer: im Hosterwald, trifft man sich jeden Sonntag um 11 Uhr. Die Großen, also die A- und die B-Jugend, machen sich dann über den Feldwirtschaftsweg Richtung Urexweiler auf, die Kleinen bleiben auf der „Weberschleife“ nahe dem Bauernhof von Helgo Weber.
Das Programm ist bunt: Dauerlauf, fetzige Staffeln, Werfen und Springen. Die Eltern sind nicht nur Chauffeure, sie sind selbst aktiv. Die einen sind Trainingsassistenten, die anderen machen Walking oder führen ihren Hund spazieren.
Alle freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf, den Altstadtlauf in Ottweiler. Zur Wahl stehen dort der Bambinilauf, der 1500 Meter-Schülerlauf, die 5  und die 10 Kilometer. Es winken schmucke Urkunden und tolle Preise.

 

 

 

 

 

 

 

Die “Kleinen” beim Stretchen                               Florian, Nils, Samira und Paul beim Endspurt

Geschrieben von wolfiweber

13. September 2012 um 15:43

Abgelegt in Das Jahr 2012

Hinterlasse doch einen Kommentar

 Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier