Auftritt der "Talente von morgen"

Am Sportfest „Talente von morgen“, ausgerichtet von unserem LG-Partnerverein TV Ottweiler,  nahm bei sonnigem Wetter auch ein gutes Dutzend Hoffnungsträger des TVI teil. Die Hälfte von ihnen kommt vom Bewegungstraining. Bei den „Kleinen Wilden“ gehören neben dem gewohnten Hindernisturnen ja auch Laufen, Springen und Werfen zum Programm. Die Jüngsten amüsierten sich bei einem „Schnupperdreikampf“, bei dem keine Zeiten gestoppt und keine Weiten gemessen werden. Alle hatten ihren Spaß, freuten sich über die schmucken Urkunden.
Einen „richtigen“ Dreikampf gab’s für die 7- bis 9-Jährigen. Hier wurde gestoppt und gemessen, mit tollen Ergebnissen für Ben Jung: In der Altersklasse M 7 gewann Ben hoch überlegen mit guten 532 Punkten, hatte über 100 Punkte Vorsprung. Die gleichaltrige Elisa Lang wurde Fünfte, Phillip Walzer, M 8, Fünfzehnter. Strahlender Sieger in der M 9 war einmal mehr Simon Mohr, der zusammen mit Vereinskamerad Len Mauer auch in der Mannschaftswertung den Sprung aufs oberste Siegertreppchen schaffte. Die Siegerehrung, auch das ein Höhepunkt  der Veranstaltung,  erfolgte durch LG-Superstar Louisa Grauvogel,  Dritte im Siebenkampf bei der U 18-Weltmeisterschaft in Donezk/Ukraine.
Alle, die 10 und älter sind, starteten in Einzeldisziplinen. Theresa Schikowsky, 10, wurde Elfte im Ballwurf und Siebzehnte im Sprint. Lukas Schmidt gewann in der M 11 die 50 Meter in 8,01 Sekunden, wurde im Weitsprung mit 3,83 Metern Dritter. Die gleichaltrige Svenja Klein wurde hinter der starken Milena Heintz vom LAZ Zweibrücken zweimal Zweite, im 50-Meter-Lauf mit 7,94 Sekunden und im Weitsprung mit 3,82 Metern. Neele Broschardt, auch sie 11, schaffte im Sprint als Dritte 8,34 Sekunden, im Ballwurf brachten ihr 30 Meter die gleiche Platzierung.  Auch Fabian Schuh, M 11, warf 30 Meter weit, belegte Platz 7. Genau diesen Rang schaffte Fabian auch im Weitsprung.  Jonas Sander, unser Schnellster der M 13, überzeugte einmal mehr: Erster über 75 Meter in 10,89 Sekunden, Dritter im Hochsprung mit 1,38 Metern.

klein_00005klein_00003klein_00001Ben, Bester im Weitsprung…         … und im Sprint (2. v. links)                Ehrung durch Louisa

Optimieren der Bilder durch Anklicken!

11. September 2013 um 09:30

Abgelegt in Das Jahr 2013