Schülermeeting in Ottweiler

Das Schülermeeting unseres LG-Partnervereins TV Ottweiler ist beim Leichtathletiknachwuchs des TV Illingen sehr beliebt. Hier, im Stadion am Alten Weiher, dem „Wohnzimmer“ der LG Saar 70, gibt es neben schmucken Urkunden immer auch tolle Preise.
Die jüngsten TVI-Athleten, die diesmal den Sprung aufs Siegertreppchen schafften, waren der 10-jährige Simon Mohr und der 11-Jährige Christoph Köhler. Simon stellte als überlegener Sieger über 800 Meter mit 2:47,38 Minuten einen famosen neuen Kreisrekord der Altersklasse M10 auf, wurde über 50 Meter als Schnellster seines Zeitlaufs in 8,30 Sekunden Dritter, nur 1 Hundertstel hinter Platz 2. Christoph gewann in 2:51,67 Minuten die 800 Meter der M11. Für ihn war dieser Lauf eine Premiere, die Lust auf mehr macht: „Jetzt werde ich mir Spikes kaufen, dann bin ich bestimmt noch schneller“, ist sich der U12-Sieger des Illinger City-Laufs sicher.
Bei den 12-Jährigen schickte der TVI Neele Broschardt, Elena Köhler und Lukas Schmidt ins Rennen. Lukas gewann den Hochsprung, wurde über 75m und über 800m jeweils Dritter. Neele wurde über 800m Zweite, vor Mannschaftskameradin Elena.
Jule Woll, eigentlich noch W13, startete in der W14 im Ballwurf, gewann dort mit guten 44,50 m Silber. Philipp Oehling, Paul Honecker und Paul Jung kämpften in der M13. Der erstgenannte Paul wurde in 2:47, 38 min über 800m Zweiter, der andere knapp dahinter Dritter. Und TVI-Aushängeschild Philipp Oehling entpuppte sich mal wieder als Überflieger, diesmal im wahrsten Sinne des Wortes: Mit glänzenden 1,53 Metern gewann er den Hochsprung. Auf ebener Erde über alle relevanten Distanzen Saarlands Schnellster, wird Philipp auch in der Luft in der Altersklasse U14 nicht zu toppen sein.

Lukas Schmidt                                                                    Simon Mohr

klein_00009klein_00019

Optimieren der Bilder durch Anklicken; weitere Fotos unter Bilder, Galerie 2014, Schülermeeting

16. Juni 2014 um 11:46