Das Siegerteam trainiert auch in den Ferien

Lars und Simon Schwindling sind erfolgreiche Leichtathleten, haben es schon zu Titeln auf Landesebene gebracht. Ihr Herz aber schlägt fürs Turnen. Wie stark sie in dieser für unseren Verein namensgebenden Sportart sind, zeigte sich jüngst bei ihrem Sieg im SaarTURNier. Mit der WKG Illtal, einer Wettkampfgemeinschaft des TV Illingen und des TV Stennweiler, setzten sie sich dort gegen starke Konkurrenz durch.
Beim SaarTURNier traten erstmals Turnerinnen und Turner gemeinsam in gemischten Mannschaften an. Drei Mädchen und drei Jungen kamen zum Einsatz. Vier vom Siegerteam besuchten letzten Samstag auch das Training in der Sporthalle an der Lehn. Obwohl Ferien sind, war der Trainingsbesuch mit insgesamt acht Teilnehmern erfreulich. Boden, Kasten, Barren, Trampolin – das Trainingsprogramm war abwechslungsreich. Zum Einsatz kam auch der gerade erstandene neue Haltegurt. Der ermöglicht das gefahrlose Ausführen schwieriger Übungen, wie etwa der Luftrolle am Barren oder verschiedener Salti am Trampolin.

klein_00003     klein_00001JonasSR

Reges Treiben auf der Lehn            Anlegen des Haltegurts       Jonas mit gestrecktem Salto

Optimieren der Bilder durch Anklicken!

24. Oktober 2015 um 16:37

Abgelegt in Das Jahr 2015