No Pain, no Gain – ohne Fleiß kein Preis

War das ein UFO, das dem Fotografen da letzten Samstagmorgen um 10.15 Uhr vor die Linse kam? Nein, dieses Flugobjekt heißt Simon Schwindling und ist landesweit bekannt. Während das Gros seiner Altersgenossen noch in den Federn liegt, drehen er, sein Bruder Lars und Jonas Sommer in der Sporthalle auf der Lehn elegant ihre Riesenfelgen, vorwärts, rückwärts, geschickt vom Ristgriff in den Kammgriff wechselnd. Mit dabei ist auch Gina Kuhn. Dieses Quartett, Stütze der Wettkampfgemeinschaft Illtal, zu der sich der TVI und der TV Stennweiler zusammengeschlossen haben, gewann letzten Herbst in St. Ingbert überlegen das SaarTURNier, ein gelungenes Event des Saarländischen Turnerbundes.
Szenenwechsel: Einen Tag später, am Sonntagmorgen, dreht Simon seine Runden im Hosterwald. Die saarländischen Crossmeisterschaften stehen an, und Simon will helfen, den letztes Jahr gewonnenen Cross-Mannschaftstitel der U18 zu verteidigen. Gefeierter Meister im 10 Kilometer Straßenlauf ist er letzten Herbst auch schon geworden, im Trikot der LG Saar 70, zu der bekanntlich der TVI gehört.
Um auf diesen Distanzen vorne mit dabei zu sein, ist regelmäßiges Training die Grundvoraussetzung. Da heißt es, auf die Zähne zu beißen, auch mal bei miesem Wetter auf Tour zugehen – die Crossmeisterschaften finden schließlich bei jedem Wetter statt. Ohne Fleiß kein Preis!

klein_00001    klein_00002

Samstagmorgen: in der Sporthalle an der Lehn Riesenfelge, assistiert von Lars, Jonas und Gina
Sonntagmorgen: im Hosterwald Simon (ganz rechts) auf Tour mit Bela und Daniel
Optimieren der Fotos durch Anklicken!

31. Januar 2016 um 16:03

Abgelegt in Das Jahr 2016