Viel Spaß und tolle Leistungen in Ottweiler

Der TV Ottweiler, LG-Partnerschaftsverein des TV Illingen, lud bei strahlendem Sonnenschein ins Stadion „Am alten Weiher“ zu seinem traditionellen Nachwuchssportfest. Fünf Hoffnungsträger der Altersklasse U12 des TVI waren auch dabei: Hanna Gerard, Elisa und Luana Schneiders, Max Weber und Simon Hahn. „Allesamt stellten sie im 3-Kampf eine persönliche Bestleistung auf“, freute sich Trainer Willi Sahner“, „und sie waren auch eine Stütze der 3-Kampf-Mannschaften der LG Saar 70“.
Neben Willis kleinen Wilden glänzte in Ottweiler in den Rahmenwettbewerben auch eine Schar von „Großen“ des TVI. Die Trainer Werner Liedtke, Caroline und Thorsten Schlör waren mit den Leistungen ihrer Athleten sehr zufrieden. Wiebke Schmitt glückten bei den Frauen zwei Jahresbestleistungen. Wiebke landete im Dreisprung bei 8,70 Metern, warf den Diskus auf 26,84 Meter. Noch ein Stückchen weiter kam bei der U18 Dominik Lermen, der mit 30,26 Metern erstmals die magische 30 Meter-Schranke knackte. Zusammen mit Zwillingsbruder Andreas, dazu mit Niels Diehl und Jules Loginoff, beide vom TV Ottweiler,  brillierte Dominik auch in der 4x400m Staffel der MU 20 der LG Saar 70. Ihre 3:58,32 Minuten schaffte an diesem Tag keine andere Staffel. In einer der drei LG-Aktivenstaffeln lief auch David Naumann. Werner Liedtke schwärmte vom tollen Teamgeist der Athleten und Athletinnen des TVI, des TV Ottweiler und des TuS Wiebelskirchen, denn nur so ließen sich die insgesamt fünf LG-Staffeln über 4x400m rekrutieren. Um in den verschiedenen Altersklassen solche Teams überhaupt bilden zu können, wurde bekanntlich anno 1970 die LG Saar 70 gegründet.
In bester Lauflaune präsentierten sich die TVI-Frauen. Ines Mohr wurde über 100 Meter Zweite.  Die Illinger Mirjam Jakob und Laura Monz lieferten zusammen mit ihren Ottweiler Kolleginnen Julia Bratusa und Janine Triesch  im Staffellauf über 4x400m der männlichen Konkurrenz einen heißen Kampf. Laura und Ines sind übrigens Sportstudentinnen, die sich bei den Leichtathleten des TVI auf ihre Prüfung im Mehrkampf vorbereiten. In Ottweiler starteten sie erstmals bei einem solchen Wettbewerb. Der lief prima, weckte bei beiden Lust auf mehr…

Staffel_Frauen     U20_STAFFEL

Unsere Staffelläufer: links Julia, Laura, Mirjam und Janine, rechts Andreas, Niels, Jules und Dominik

TEAM_OTWINES