Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

TVI-Nachwuchs zu Besuch bei der kleinen Hexe

Wie gewohnt gab’s beim TVI auch dieses Jahr vor Weihnachten eine kleine Belohnung für alle Kids, die das Jahr über fleißig das Training besucht hatten.  Diesmal aber war es nicht der Nikolaus, der den TVI-Nachwuchs erfreute, sondern "Die kleine Hexe", gespielt vom Theaterverein Illingen. 58 TVI-Kids und ihre Begleitung, eine stattliche Hundertschaft, trafen sich erwartungsfroh in der Illipse.
Die Vorführung hat alle begeistert. Die kleine Hexe und ihr sprechender Rabe Abraxas eroberten die Herzen im Sturm. Die Wetterhexe Rumpumpel und der Maronenmann wissen ebenfalls ganz genau, wie man die kleinen Zuschauer aus der Reserve lockt, wie man sie mitreißt. Die waren auf ihren Sitzen, häufig durch mitgebrachte Sofakissen und durch Kindersitze erhöht, kaum zu halten. Ihre ganze Sympathie gehörte dem armen Maronenmann, der durch seine furchtbaren Niesanfälle die Theaterbesucher mitsamt den Kulissen zum Beben brachte, bevor sein Schnupfen von der kleinen Hexe weggezaubert wurde. Und die Kids litten mit der kleinen Hexe. Es ist ja auch wirklich nicht mit anzusehen, wie die großen Hexen die kleine Hexe mobben, wie sie ihr vorwerfen, eine schlechte Hexe zu sein, nur weil sie armen Menschen hilft und Bösewichte bestraft. Ganz fies trieb es die Wetterhexe Rumpumpel. Mit ihrem Fotoapparat knipste sie alle guten Taten der kleinen Hexe. Für Rumpumpel waren diese Taten schlechtes Hexenwerk  – eine richtige Hexe hat nicht gut, sie hat böse zu sein! Rumpumpel wollte ihre Fotos dem Hexenrat als belastendes Material präsentieren, um die kleine Hexe von der Walpurgisnacht auf dem Brocken auszuschließen. Um der kleinen Hexe auf den Fersen zu bleiben, bediente sich Rumpumpel eines merkwürdigen Gefährts, das nicht dem gewohnten Hexenbesen, sondern eher einer Harley Davidson glich.
Hat alles nichts genutzt! Unbändig war die Freude darüber, dass die kleine Hexe am Ende doch siegte, nicht zuletzt dank der stimmgewaltigen Unterstützung ihrer zahlreichen Fans.
Groß war die Freude auch darüber, dass sich der Rabe Abraxas, die kleine Hexe, die Hexe Rumpumpel und ihre Kolleginnen gerne mit den TVI-Kids zum gemeinsamen Erinnerungsfoto vereinten.

Nicole hat schöne Bilder gemacht, zwei seht ihr hier, viele weitere im Verzeichnis Bilder, Galerie 2017, KLEINE HEXE.

HARLEY_DAVIDSON

Das Ensemble: In der Mitte Abraxas, ganz rechts die kleine Hexe. Ganz links Rumpumpel mit ihrer Harley Davidson.
GRUPPE1

Erinnerungsfoto: Hinten Abraxas, die kleine Hexe, die Hexe Rumpumpel und ihre Kolleginnen. Ihnen zu Füßen die Kids des TVI und ihre Betreuer. Optimieren des Fotos durch Anklicken!

10. Dezember 2017 um 21:18

Abgelegt in Das Jahr 2017