Jung und Alt im Einsatz

Ottweiler war Schauplatz des 25. Sparkassen-Leichtathletik-Schüler-Meetings für Kinder und Jugendliche von 8 bis 15 Jahren. Dieses Meeting unseres LG-Partnervereins TV Ottweiler ist beim Leichtathletiknachwuchs des TV Illingen sehr beliebt. Hier, im Stadion „Im Alten Weiher“, dem „Wohnzimmer“ der LG Saar 70, winken neben schmucken Urkunden immer auch tolle Preise. Betreut von Margit Ernwein, Willi Sahner und Werner Liedtke waren diesmal vier Mädchen und vier Jungen vom TVI mit dabei: Luana und Elisa Schneiders, Hanna Gerard und Leonie Geid, Sören Gerard, Henry Wagner, Mathis Scheidt und Elias Stoll. „Gerade für die Jüngeren war es der erste Wettkampf“, kommentiert Margit Ernwein, „in Anbetracht dieser Tatsache haben sich alle wacker geschlagen!“ Eine ragte heraus: Leonie Geid. Ein Dutzend junger Damen wetteiferten über die 50 Meter, Leonie war in 8,42 Sekunden überlegene Siegerin. Jüngst hat Leonie den Malwettbewerb „Eine Überschrift für das Plakat unserer Kirmes“ in der Grundschule Uchtelfangen gewonnen, jetzt gewinnt sie in Ottweiler den Sprint – Leonie, eine vielseitige Begabung!
Nicht nur der Nachwuchs, mit dem TVI-Vorsitzende Michael Christ war auch ein „Oldie“ des TVI  am letzten Wochenende im Einsatz. Unvergessen ist Michaels Auftritt bei der Senioren-WM 2015 in Lyon. Im Trikot der Deutschen National-Mannschaft wurde er mit der  4×400m-Staffel gefeierter Fünfter der M30. Jetzt, zur Altersklasse M40 gehörend, lief Michael in St. Wendel seinen ersten Halbmarathon. Spaß wollte er haben und in "vernünftiger Zeit"  (d. h. unter 2 Stunden) ankommen. Seine Erwartungen wurden erfüllt: Er schaffte es in 1:58,26 Stunden.

SMEETING_18

Hinten Willi Sahner und Margit Ernwein, vor ihnen (v. links) Sören Gerard, Henry Wagner, Mathis Scheidt, Elisa Schneiders, Elias Stoll, Luana Schneiders, Hanna Gerard und Leonie Geid

1. Mai 2018 um 09:06

Abgelegt in Das Jahr 2018