Nicht nur als Solisten, auch als Staffel sind die TVI-Crossies spitze

Der Sport hat es schwer in den Zeiten von Corona. Alle großen Meisterschaften mussten abgesagt werden. Besonders leidet der Mannschaftssport. Dort ist man vielerorts aufs große Geld angewiesen, das über die Zuschauer und das Fernsehen in die Kasse kommt. Insbesondere Vereine mit gut bezahlten Profis funken SOS, verlangen staatliche Unterstützung.
Der Individualsport hat es leichter. Dank Internet wurden hier interessante Alternativen gefunden. Als Beispiele seien Schach und Leichtathletik genannt. Wolfgang Weber, Ehrenvorsitzender des Schachclubs Turm Illingen und Übungsleiter im TV Illingen, freut sich, dass seine Schützlinge auch in Zeiten von Corona ihr sportliches Glück finden. Bei der ersten saarländischen Schach-Quarantänemeisterschaft der U25 wurde Jonas Feidt, U16, zum gefeierten Sieger, sein Vereinskamerad Luca Zimmer, U20, wurde Sechster. Weber hat in den Achtziger- und Neunzigerjahren zahlreiche Seniorenrekorde im Mittel- und Langstreckenlauf aufgestellt, von denen einige bis heute bestehen. Jetzt stellt er mit großer Freude fest, dass die TVI-Crossies auf seinen Spuren wandeln. Jeden Sonntag sind sie auf Achse, kämpfen bundesweit im Rahmen der Initiative Lauf-weiter.de  gegen virtuelle Gegner. Regelmäßig haben sie es in ihrer Altersklasse aufs Siegertreppchen geschafft, nachzulesen in den vorangegangenen Berichten auf dieser Website.
Letztes Wochenende stand ein 10 km-Staffellauf auf dem Programm. In der Family & Friends-Staffel starteten Kim Lambert, Tamino Gebert, Klara Fries und Leonard Keßler. Kim und Tamino, beide U12, liefen jeweils drei Kilometer, Klara und Leonard, beide U10, übernahmen je zwei Kilometer. Die Zeiten der jungen Laufenthusiasten können sich sehen lassen: Kim schaffte 14:57 Minuten, Tamino 14:27 min, Klara 12:21 und Leonard 10:41 Minuten. Außer Wertung lief auch Céline Krämer mit. Die Achtjährige war lange wegen einer hartnäckigen Erkältung außer Gefecht. Jetzt meldete sich Céline eindrucksvoll zurück: 2 km in bemerkenswerten 11:03 Minuten!
Genau 108 Staffeln waren bei diesem Event bundesweit angetreten. Das Alter der Starter ist in den Melde- und Ergebnislisten nicht angegeben.  Die TVI-Crossies, im Schnitt nicht mal 10 Jahre alt und sicher eine der jüngsten Staffeln, belegten mit 52:26 Minuten den hervorragenden 28. Platz. Das macht Lust auf mehr!

Staffellauf 1_TAM_KIM            KIM_STAFFEL_1

Links Tamino, hinter ihm erscheint Kim.
Rechts Kim kurz vor der Schlussgeraden, begleitet von Papa Martin.

KLARA_STAFFEL_1   LEO_STAFFEL_1     Céline_STAFFEL_1
Klara                            Leonard                               Céline

Staffellauf 2_TAM_KIM_MILLA
Nach ihrem tollen Staffel-Auftritt strahlen Kim und Tamino um die Wette. Fan Milla, kleine Schwester von Kim, bringt Farbe ins Foto, das Taminos Papa Christoph gemacht hat.
Optimieren der Bilder durch Anklicken!

26. April 2020 um 19:38

Abgelegt in Das Jahr 2020