Sie können’s auch alleine

Bei den Durchgängen zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erwiesen sich die Leichtathleten des TV Illingen als Stützen der LG Saar 70, hatten einen wesentlich Anteil am Gewinn der zehn Mannschaftstitel.
Die TVI-Asse schaffen es aber nicht nur im Kollektiv, sondern auch als „Einzelkämpfer“ aufs Siegertreppchen. Bei den Meisterschaften der Aktiven in Rehlingen ging Caroline Schlör, LG-Sportwartin und TVI-Trainerin, mit gutem Beispiel voran. „Caro“ verteidigte im Kugelstoß mit 12,17 Metern ihren Titel, wurde zudem jeweils Dritte mit Diskus und Speer. Speerwurf-Dritter wurde in der U20 auch Marcel Herber. Drei Youngster des TVI, alle noch U16, mischten munter bei der U18 mit. Im Kielwasser der starken Konkurrenz schafften alle das anvisierte Ziel, nämlich persönliche Bestleistungen: Paula Heinz über 200 Meter mit 27,89 Sekunden, Philipp Oehling über 800 Meter in 2:08,22 Minuten. Jule Woll wurde mit ihrem persönlichen Rekord von 33,99 Metern im Speerwurf sogar Vizemeisterin.
Bei der Meisterschaft der U14 und der U16 eine Woche zuvor in Püttlingen glänzten neben dem obigen Terzett weitere Hoffnungsträger des TVI. In der U14 gewann Svenja Klein in 10,28 Sekunden souverän den 60 Meter-Hürdenlauf, führte als Schlussläuferin die Sprintstaffel der LG Saar 70 zum überlegenen Sieg. Neun Staffeln ließ das LG-Quartett hinter sich. Svenja wurde zudem Vizemeisterin mit Ball und Speer. Ähnlich erfolgreich war Philipp Oehling in der U16: Platz 1 über die 800 Meter und mit glänzenden 12,50 Sekunden im 80 Meter-Hürdenlauf, dazu Vizemeister über die 100 Meter und mit der LG-Sprintstaffel. In dieser Staffel, die sich knapp dem TV Homburg geschlagen geben musste, starteten neben Philipp Oehling und Niels Diehl vom TV Ottweiler mit Jonas Sander und Matthias Schikofsky noch zwei Hochkaräter des TVI. Jonas holte sich mit 1,58 Metern den Titel im Hochsprung, Matthias wurde mit 5,22 Metern Vizemeister im Weitsprung und mit 39,35 Metern Dritter im Speerwurf.
Gut drauf war in Püttlingen auch Jule Woll. Hoch überlegen gewann sie mit 33,19 Metern den Speerwurf. „Dass Jule sich in ihrer Paradedisziplin Speer den Titel holt, ist keine Überraschung“, freut sich Trainerin Caroline Schlör. „ Dass sie aber auch mit dem Diskus gewinnt, ist schon eine kleine Sensation!“ Nicht genug damit: Jule erkämpfte auch noch Silber mit der Kugel und Bronze mit der Staffel, zusammen mit Vereinskameradin Paula Heinz und den Ottweilerinnen Lisa Schuler und Regina Seiler.
Jetzt freuen sich Jule, Matthias und Philipp auf die Süddeutschen Meisterschaften Mitte Juli in Kassel. Klar, dass sie dort ihr Bestes geben wollen.

klein_00007

klein_00005            klein_00022

LG-Staffeln U14 und U16: Oben Siegerstaffel U14 mit Svenja Klein, Nr. 590;
unten links die Vizemeisterstaffel der Jungs mit Oehling, Diehl, Sander und Schikofsky ,
rechts die Mädchen mit Seiler, Schuler, Heinz und Woll, die Dritte wurden;
Optimieren der Fotos durch Anklicken