Erfolg auf nationaler Ebene

Simon Schwindling, Mitglied des TTV Stennweiler und des TV Illingen, startete bei den Deutschen Meisterschaften im gemischten 6-Kampf, die am 21.09.14 in Einbeck stattfanden. Hier sein Bericht:

Ich war mit Platz 12 (von rund 40 Teilnehmern) zufrieden, schließlich war ich durch eine Rückenverletzung gehandikapt. Es war meine erste Teilnahme an diesem anspruchsvollen Wettbewerb, erst im letzten Jahr habe ich verstärkt auch Leichtathletik trainiert. Hier sehe ich die Möglichkeit, mich noch deutlich zu verbessern.
Sowohl in den turnerischen (Boden, Barren, Reck) als auch in den leichtathletischen Disziplinen (Sprint, Weitsprung, Kugelstoß) konnte ich in Einbeck die Leistungen erzielen, die ich mir vorgenommen hatte.
Pech hatte mein Bruder Lars, der in der höheren Altersklasse (U18) startete. Er hatte diesen Wettkampf 2010 gewonnen, verfehlte letztes Jahr denkbar knapp einen Podestplatz. Er war als Favorit gestartet, doch beim Einturnen riss ihm die Achillessehne.
Lars musste operiert werden. Unsere Mannschaft, die WKG Illtal, litt sehr unter dem Ausfall ihrer Nummer 1. Im Rückkampf der saarländischen Landesliga mussten wir uns mit dem 2. Platz zufrieden geben, obwohl wir mit großem Vorsprung vorne lagen. Nun gilt es zu regenerieren und sich auf die kommende Saison so vorzubereiten, dass wir alle möglichst bald wieder gesund und leistungsfähig werden.

klein_00001klein_00003

Nicht nur als Turner, Simon ist wie sein Bruder Lars auch in der Leichtathletik spitze. Rechts sehen wir ihn, eingerahmt von Daniel Müller und Paula Heinz, beim Training im Crosslauf. In dieser Disziplin holte Simon dieses Jahr mit dem LG-Team Bronze. (Optimieren der Fotos durch Anklicken)

10. Oktober 2014 um 09:51

Abgelegt in Das Jahr 2014