Erfolge vor Ort und in der Ferne

Bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf in St. Wendel haben neun TVI-Athleten munter mitgemischt.
Simon Mohr glänzte als Sieger der M11 im Drei- und im Vierkampf, führte auch die LG-Mannschaft der Altersklasse U12 in beiden Wettbewerben zum Sieg. So überragend wie Simon in der U12 war Lukas Schmidt in der U14: Zweimal Einzel-, zweimal Mannschaftssieger. Gleich 3 Teams stellte die LG Saar 70 in der weiblichen U14. Team I gewann sowohl den Drei- als auch den Vierkampf. Zu den stolzen Siegerinnen gehört auch Neele Broschardt. Theresa Schikowsky, W12, hielt sich als Elfte im Vierkampf und Dreizehnte im Dreikampf vornehm zurück, ganz anders ihr Bruder Matthias. Der schnappte sich überlegen den Titel im Vierkampf, vor Vereinskamerad Andreas Lermen. „Vize“ wurden auch Jule Woll, W14, und Paula Heinz, W15. Sogar in der Königsdisziplin der Leichtathletik, dem Zehnkampf, stellte der TVI mit Kay-Uwe Buschauer einen Teilnehmer. Nach engagiertem Kampf wurde Kay-Uwe mit Platz 3 belohnt.
Nun zu den Erfolgen in der Ferne:
In Wittlich unterbot Michael Christ auf Anhieb locker die Qualifikationszeit der M35 für die 200 Meter. 25,50 Sekunden sind verlangt, Michael lief 24,70. In Rehlingen steigerte er sich jüngst auf 24,39 Sekunden, packte auch mit 12,18 Sekunden die Quali für die 100 Meter bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft.

klein_00001

Flott unterwegs: Michael

Die lauffreudige Familie Rodner startete beim 30. Haspa Marathon in Hamburg. Wenn man bedenkt, dass über 30 Tausend Marathoni aus aller Welt am Start waren, was Teilnehmer-Rekord bedeutet, kann sich die Leistung des Illinger Trios sehen lassen. Einträchtig passierte man die Ziellinie in 3:51,31 Minuten. In der W50 schaffte Birgit bei 526 Finishern Rang 59, Gatte Thomas in der gleichen Altersklasse Rang 673. Sohnemann Freddi war höchst zufrieden, blieb er doch gleich in seinem ersten Marathon unter 4 Stunden. Freddi erkämpfte Platz 590 der M20, wo rund 1300 Läufer antraten.

6. Mai 2015 um 21:31

Abgelegt in Das Jahr 2015