100 vom TVI beim City-Lauf

Strahlender Sonnenschein, ein Heer von Zuschauern an der Strecke und im Burgpark, rund 600 Teilnehmer, davon hundert vom TV Illingen – der 13. Illinger Citylauf erfüllte auch dieses Jahr alle Erwartungen. Der Traditionsverein LLG Wustweiler brachte mit weit über 100 Helfern die Mammutveranstaltung rund um die Illipse routiniert über die Bühne, wie all die Jahre zuvor.
Der City-Lauf ist für den TV Illingen eines der Highlights des Jahres. Erfreulich: Die Position als Verein mit der höchsten Zahl der Anmeldungen wurde verteidigt. Stark wieder das Kontingent der TVI-Minis. Alle Bambini hatte die Startnummer 1 auf der Brust, alle wurden im Ziel als Sieger gefeiert, alle bekamen eine prächtige Medaille, eine schmucke Urkunde und dazu noch ein kleines Präsent, gestiftet von der Stephanus Apotheke.
Aber auch die älteren TVI-Starter gingen nicht leer aus. Drei ragen heraus: Philipp Oehling, Simon Mohr und Kim Lambert. Philipp, heute für Saar 05 startend, hat seine Wurzeln im TVI, feierte hier auch seine größten Triumphe. Er war 2016 in St. Wendel der erfolgreichste Saarländer bei der Süddeutschen Meisterschaft der U16, siegte über 800 Meter und über 300m-Hürden. Bei Volksläufen startet er immer noch gerne zusammen mit seinen alten TVI-Kameraden, so wie jetzt, wo er Sieger der U20 im 5,3 km-proWIN-Lauf wurde. In diesem Lauf ebenfalls ganz vorne, aber in der U16, war Simon Mohr. Simon ist der Allrounder schlechthin: ein starker Schwimmer, ein herausragender Leichtathlet und ein Ass im Jugendteam der TVI-Basketball-Abteilung.
Nun zur Dritten im Bunde: Kim Lambert. Den knapp 2 km langen Kurs durchflog Kim, U12, in 7:57 Minuten – auch die Läuferinnen der U16 hatten nicht den Hauch einer Chance. Die Klasse von Lokalmatadorin Kim ist dem Veranstalter bekannt, schließlich hat Kim schon die beiden Jahre zuvor beim City-Lauf geglänzt. Dem Ansager Manfred „Manni“ Wagner war dies eine besondere Hervorhebung wert. Er präsentierte den 114 Konkurrentinnen von Kim und den erwartungsfrohen Zuschauern die Nachwuchshoffnung des TVI unmittelbar vor dem Start, was Kim offenbar einen zusätzlichen Schub verlieh.

KIM_PRÄSDiese Maus mit dem Namen Kim und der Nummer 896 soll nicht zu schnappen sein? Die Großkatzen im Hintergrund vernehmen es mit Verwunderung.

LENI,KERSTIN
Freude pur beim Bambini-Lauf: Leni und Mama Kerstin kurz vor dem Ziel. Optimieren der Fotos durch Anklicken!
Viele weitere Fotos unter
Bilder, Galerie 2018, CITYLAUF_19